|

Eigentlich kennt jeder Fahrer einer R1200GS oder R1250GS mit dem TFT Display das Problem, dass nach einer Fahrt das Display vermutzt ist.

Verschmutztes Display

Wenn man nun einfach mit dem Handschuh oder einem Lappen versucht das Display zu reinigen, bilden sich ärgerlicherweise unschöne Kratzer. Um diesem Umstand vorzubeugen, gibt es Schutzfolien für das Display. Ich habe mich hier für eine besonders stabile Version aus Glas entschieden. Das Aufbringen war relativ einfach möglich. Bei der Installation ist sehr darauf zu achten, dass das Display sauber und absolut staubfrei ist.

Gekauft habe ist das Schutzglas bei schutzfolien24.de

Das Ergebniss lässt sich sehen und wirkt sehr solide, allerdings nehmen die Blendungen zu.

Das Glas spiegelt sehr

Der Schutz ist sehr leicht wieder zu entfernen und das dadurch gut erhaltene Display wird bei einem Weiterverkauf sicherlich überzeugen können.

Dasselbe Schutzglas nutze ich auch für meinen BMW Navigator VI.

Zuletzt geändert: 29. Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.