|

Die Wasserkühler ab der LC Version können bei Steinschlag Schaden nehmen und würden die Fahrt beenden. Hierfür gibt es Schutzgitter, die für die Wasserkühler der R1200GS LC und R1250GS angepasst sind.

Kühlerschutz für R1200 LC GSA von Herrn Wolf
Kühlerschutz für R1200 GSA LC von Herrn Wolf

Diese sehr gut verarbeiteten Schutzgitter von Herrn Wolf sind ein “Geheim-Tipp” und nur unter der Email campact(at)t-online.de zu bekommen. Sie sind komplett aus Edelstahl gefertigt.

Die Rahmen sind immer schwarz pulverbeschichtet. Das Gitter selbst gibt es in Edelstahl Plain, oder auch schwarz pulverbeschichtet und sind für verschiedene Modelle erhältlich. Der Satz Gitter kostet 74,00€ (2018) inklusive Versand in Deutschland für meine ADV.

Für die R1250 GS gibt es auch von BMW Schutzgitter aus Kunststoff. Diese sind sehr passgenau, leicht zu montieren, da die R1250 GS bereits dafür vorbereitet ist, und sind mit ca. 36 Euro auch recht günstig.

Kühlerschutz für R1250 GSA von BMW
Kühlerschutz für R1250 GSA von BMW

Für mich war neben dem Schutz des Kühles aber auch wichtig, dass dieser Bereich schwarz wird, denn die hellen Kühler haben mir bei meiner Trible Black nicht gefallen.

Zuletzt geändert: 2. April 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.