|

Mit der originalen Sitzbank von BMW für die R1200 GS LC Adventure bekam ich nach einiger Zeit immer Probleme. Aber mit der Anpassung, die ich jetzt vorstelle, sind nun auch längere Touren möglich.

Vollständig geändert Sitzbank

Auf Basis der originalen Sitzbank, fertigt Herr Jungbluth eine individuell angepasste Sitzbank an. Hierzu werden verschiedene Parameter von ihm erfragt und in der Anpassung berücksichtigt.

Hart

Als ich dann das erste Mal auf der sehr gut verarbeiteten Sitzbank saß, dachte ich “Mein Gott, wie hart ist das nur?!”.

Allerdings war das nur der erste Eindruck, denn in einem 10-tägigen Urlaub konnte ich feststellen, dass ich keine Probleme mehr mit dem Sitzen hatte.

Im Vergleich zur BMW Polsterung, die viel zu weich ist und mir immer Schmerzen verursachte, ist die positive Änderung mit der neuen Sitzbank deutlich zu spüren.

Fazit

Ich bin mitlerweile viele Kilomerter mit der Sitzbank gefahren und Popo-Schmerzen gehören definitiv der Vergangenheit an. Diese Sitzbank ist eine der besten Anschaffungen, seit ich BMW Motorräder fahre.

Selbst nach über zwei Jahren und ca. 25.000 km ist die Sitzbank wie am ersten Tag und kann jedem nur empfehlen, diesen Schritt bei Schmerzen auch durchzuführen.

Auch für meine neuen BMW R1250 GSA wurde die Sitzbank von Gerd Jungbluth umgebaut.

Man kann also abschließend sagen: Ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt geändert: 2. April 2021

One Response to :
Sitzbank von Gerd Jungbluth

  1. Auge sagt:

    Danke für diesen Tip. War gerade mal auf der Homepage und bin sowohl vom Design als auch von der Preisgestaltung der Sitzmodifikationen ziemlich angetan. Das die Firma ihren Sitz in der Eifel hat, erleichtert es, sich auch mal vor Ort ein Bild zu machen und das werde ich auf jeden Fall tun👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert