|

Meine alte BMW R1200 GS LC Adventure ist verkauft und die neue BMW R1250 GS Adventure Triple Black (Silver) zieht in meine Garage ein.

Abholung BMW R1250 GS Adventure
Abholung vom Händler

Als ich mich Anfang 2018 spontan entschied mir die BMW R1200 GS Adventure zu kaufen, war ich mir darüber im Klaren, dass es wenige Monate später auch die neue R1250 GS Adventure geben würde. Da ich aber ein ausgereiftes Motorrad haben wollte, habe ich mich bewusst noch für die R1200 GSA entschieden.

Nun ist die R1250 GS mittlerweile über zwei Jahre am Markt, die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt und auch die ShiftCam Technik scheint robust und zuverlässig zu sein.

Mit den kleinen technischen Veränderungen, wie z.B. der Beleuchtung und endlich einer Triple Black Version, musste ich dann zuschlagen.

Auch bei dieser Maschine habe ich mich für eine Vollausstattung entschieden (bis auf die Popoheizung 😉 ). Welche Alternative ich für die kalte Jahreszeit nutze, stelle ich euch hier vor.

Ich kann nur sagen, dass Schwarz für mich die einzig richtige Farbe bei der GSA ist.

BMW R1250 GS Adventure Triple Black Modell 2021
BMW R1250 GS Adventure Triple Black Modell 2021

Nun geht es wieder los und der Umbau für alle Individualisierungen beginnt. Vieles kann ich von meiner R1200 GSA mitnehmen, was den Wechsel deutlich vereinfacht.

Ich werde die Maschine aber erst Anfang 2021 zulassen und muss daher noch etwas warten, bis ich meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Motor und dem Kurvenlicht machen kann. Bei dem immer ungemütlicher werdenden Wetter ist das vielleicht gar nicht so schlimm… zumindest die erste Woche, wenn ich noch mit den Individualisierungsmaßnahmen beschäftigt bin.

BMW R1250GSA Modell 2021 mit neuem Scheinwerfer und Kurvenlicht
BMW R1250 GSA Modell 2021 mit neuem Scheinwerfer und Kurvenlicht

Die ersten Teile sind umgebaut, Fußrasten und ESD sind beim Pulverbeschichter.

Eine Übersicht zu den gesamten Anpassungen findet ihr in meinem Beitrag Pimp my R1250 GSA.

Die Maschine wurde nun am 12.02.2021 zugelassen. Dieses besondere Datum (auch persönlich) nennt sich kalendarisches Palindrom.

Für die nächste Saison gibt es außerdem weitere Neuanschaffung in meinem Tourenequipment: die GoPro Hero 9 und GoPro Max.

Zuletzt geändert: 2. April 2021

6 Responses to :
The Next Level

  1. Axel sagt:

    Hallo Thorsten,
    Herzlichen Glückwunsch zur “Neuen” und allzeit gute Fahrt, vor allem immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
    Vor meiner 1250GS bin ich 150.000km mit einer 1200RT unterwegs gewesen und habe den Wechsel auch nach 10.000km noch nicht bereut.
    LG aus Berlin Axel

    1. Thorsten sagt:

      Hallo Axel,

      danke und das wünsche ich dir auch immer.

      Gruß

      Thorsten

  2. Raoul Motika sagt:

    Hallo Thorsten,
    danke für die tolle Webseite!
    Habe mir die 1250er GS nach 13 Jahren mit der GS 1200 ADV letztes Jahr gekauft und gleich einmal über kleine Straßen quer durch den Balkan nach Istanbul und zurück gefahren – ohne jegliches Problem! Sie läuft echt super, egal ob mit 200 auf der Autobahn oder mit 15 im Gebirge mit engen Schotterserpentinen. Freu Dich also auf nächstes Jahr…. dann wird ja hoffentlich auch durch die Impfung Reisen wieder deutlich einfacher werden!
    Herzliche Grüße, Raoul

    1. Thorsten sagt:

      Danke Raoul und das wünsche ich dir auch

  3. Bodo Pagel sagt:

    Moin Thorsten,
    Glückwunsch zur Neuen 1250ger, und zur sehr guten Website.

    Die GS, sieht super aus, ich habe mir die gleiche auch als ADV Triple Black gegönnt, allerdings mit Popoheizung, der Sozia wegen.
    Ändere auch gerade das ein oder ander, z. B. die Höhe des Navis zum TFT Display.
    Ist jetzt meine 3. Wassergekühlte und ich freue mich schon auf die ersten Touren, u.a. Norwegen.
    Vielleicht trifft man sich ja irgendwo?

    Grüße aus Bremen
    Bodo

    1. Thorsten sagt:

      Danke Bodo und dir auch Glückwunsch zur Neuen.

      Norwegen, Lofoten und Nordkap steht bei mir auch auf dem Zettel.

      Gruß

      Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.