|

Wenn Ihr die verstellbaren Fußrasten von BMW (hergestellt von Gilles) nutzt, überprüft diese bitte umgehend! Die Fußrasten können an den Schraubverbindungen reißen. Aus meiner Sicht besteht hier Lebensgefahr, wenn eine Fußraste z.B. im Stehen abbricht.

BMW verstellbare Fußrasten

Es betrifft die BMW Artikelnummern 77 25 2 452 958 und 77 25 2 452 960

Betroffene sollten unbedingt den Händler und BMW Motorrad (motorrad at bmw.de) anschreiben.

Gegebenenfalls kann man auch noch den Hersteller Gilles (Gilles Tooling) informieren.

Man kann es auch zusätzlich noch dem Kraftfahrt-Bundesamt – “Fahrzeugmangel melden” melden.

Es gibt mittlerweile Einige, die davon betroffen sind, was man im GS-Forum nachlesen kann.

BMW hat reagiert

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0343093DE/bmw-motorrad-tauscht-fussrasten-aus-dem-zubehoerprogramm

Zuletzt geändert: 8. Juli 2022

2 Responses to :
Wichtiger Sicherheitshinweis – Risse in BMW Fußrasten

  1. Fischer, Kay sagt:

    HeyTorsten,
    muss sagen Du dir echt viel Arbeit bei deiner HomePage gemacht – top. Hab schon öfter bei dir reingeschaut, ich verwende als Navigation Calimoto hab mir die SRL 2 geholt und muss jetzt die Sprache ändern.
    Gruß Kay

    1. Thorsten sagt:

      Danke für dein Lob Kay. Du musst für das SRL die deutsche Firmware runterladen und installieren.

      Gruß

      Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert